Halal-Cruise auf Schweizer Alpensee

Interlaken (BZZ) – Mondscheinfahrten, Älplerznacht, Adrenalin pur, Alpen-Orientierungslauf: Die Werbepartner BLS Schifffahrt, Niederhornbahnen, Stockhornbahn und Niesenbahn luden zur Information über ihre vielfältigen Angebote aufs Niederhorn. Mit dabei war Michael Roschi, der neue Direktor von Thunersee-Tourismus. Sein neuester Hit richtet sich vor allem an arabische Touristen. In Zusammenarbeit mit der Touristikorganisation Interlaken (TOI) gibt es für die verwöhnten Besucher eine „Halal Cruise“ auf dem Brienzersee mit Spezialitäten aus dem arabischen Raum.

„Besuchen uns unsere arabischen Freunde auch diesen Sommer?“ fragte ein Blogger aus der Branche. Schon im Februar bereisten Schweizer Touristikfachleute die arabischen Länder um auf das Produkt Schweiz und im speziellen auf Interlaken und die neue Halal BBQ Cruise aufmerksam zumachen. Unter dem Namen „Switzerland Travel Experience“ organisiert Schweiz Tourismus seit mehreren Jahren Verkaufsreisen in die arabischen Länder. Dieses Jahr steht Saudi Arabien, Kuwait und die Vereinigten Arabischen Emirate auf dem Programm. Gemäss der Einschätzung der Schweizer Botschaft in Riyadh ist ein Überschwappen der anhaltenden Krise in Tunesien, Ägypten, Libyen oder Bahrain nicht zu erwarten. Die kaufkräftigen Besucher vom Golf werden wohl weiterhin die Alpenrepublik frequentieren. Der weiterhin steigende Kurs des Schweizer Franken gegenüber Dollar und Euro wird sie nicht abhalten.

„Halal-Cruise“ wird vom 15. Juni – 27. Juli 2011 angeboten, jeden Mittwoch 19:45 h ab Schiffstation Interlaken Ost (zurück um 21:30 h). Originaltext. „Lassen Sie sich verzaubern von der fernöstlichen Kultur und geniessen Sie eine Abendrundfahrt mit einem köstlichen Barbeque, ergänzt mit typischen Speisen aus dem arabischen Raum – ein Erlebnis aus 1001 Nacht.“

Quelle: Interlaken Blogspot
Programm und Buchungen